Wir zeigen Gesicht / Hebamme mit Herz

Ich bin raus.


Als angestellte Hebamme in einer Hebammenpraxis wurde ich gekündigt. Ich bin enttäuscht von Menschen, die ich schon jahrelang kenne. Enttäuscht von dieser Gesellschaft...

Momentan bin seit zwei Wochen schon krank geschrieben, weil ich es nicht mehr konnte. Es tat mir weh , mich von meinen Frauen zu verabschieden, immer wieder das gleiche zu erzählen, warum ich sie nicht mehr weiter betreuen kann/ darf. Mir wurde bewusst, dass viele nicht über unsere Situation Bescheid wussten. Das hat mich so unfassbar traurig gemacht.

Vielen öffnete ich damit die Augen, was mir Mut machte und mich in meiner Entscheidung impffrei zu bleiben, bestärkte. Die herzlichen Worte zur Verabschiedung der Familien brachten mich häufig zum weinen und ich kann es immer noch nicht begreifen, dass ich erstmal nicht zurück kann. Was ich nun machen werde? Ich hab keinen Plan! Aber zum Glück habe ich meine Familie an meiner Seite, mein Mann und meine Kinder, welche mir Kraft geben und aus so manches tiefes Loch herausholen.

Ängste selbst bleiben nur ein Problem, wenn wir in Furcht verharren.

Für Mut hingegen brauchen wir sogar die Angst! Ohne sie wäre Mut überflüssig!