Gesundheitspersonal München geht auf die Strasse


Wir haben diese Gruppe gegründet, um verschiedenste Berufsgruppen aus dem Gesundheitsbereich aus München und Umgebung zu vereinen und gemeinsam auf die Straße zu gehen.


Manche gehen bereits seit 2 Jahren auf Demos, einige Fahren sogar von einer Stadt in die andere, um auch dort Gesicht zu zeigen.


Unsere Telegram Gruppe „Gesundheitspersonal München steht auf“ besteht momentan aus ca. 50 Menschen, aber es kommen laufend neue Leute in die Gruppe.






Organisiert werden die Mittwochdemos in München vom Verein „München steht auf“.

Wir haben Umhänge-Schilder erstellt und ein Banner die alle Gruppenmitglieder beim Spazierengehen tragen und damit man uns auf der Straße gut erkennt.



Geplant sind bald auch weitere Projekte, über die wir euch hier auf dem Laufenden halten. In unserer Telegramgruppe informieren wir euch immer vorab, wo wir uns am Demotag treffen.

Dort werden alle wichtigen Infos und Treffen besprochen und über Erfahrungen berichtet. Einige von uns sind sehr aktiv und sprechen jeden Mittwoch in der Innenstadt über ein Mikrofon zu den Passanten und klären über die Missstände und Probleme zur aktuellen Situation auf. (Einrichtungsbezogene Impfpflicht, Impfnebenwirkungen, Personalmangel…) Wir, das Organisationsteam kümmern uns um die Telegramgruppe und unsere Vernetzung hier auf dem Kanal.

Bei Fragen steht euch immer jemand von den Organisatoren auf der Demo zur Seite. Wir sind stets für neue Ideen offen und vielleicht sieht man einen von euch auch bald auf der Demo am Mittwoch in München.

Ängste selbst bleiben nur ein Problem, wenn wir in Furcht verharren.

Für Mut hingegen brauchen wir sogar die Angst! Ohne sie wäre Mut überflüssig!