Gesundheitspersonal München steht auf

Gesundheitspersonal München steht auf


Wir sind eine Gruppe von Pflegekräften, Heilpraktikern, Ärzten, Therapeuten und anderen Berufsgruppen aus Kliniken mit unterschiedlichen Geschichten: Eltern, Alleinerziehende, junge und ältere Menschen.

Nichtgeimpfte, die dem Gesundheitsamt gemeldet, manche bereits freigestellt sind oder denen gekündigt wurde.

Andere, die selber gekündigt haben, Arbeitssuchende, aber auch Impfgeschädigte und Arbeitsunfähige.

Wir sind alle belastet durch die aktuelle Situation und haben ein gemeinsames Ziel vor Augen: Weg mit der Impfpflicht, keine Spaltung unserer Berufsgruppen in „geimpft“ oder „ungeimpft“ und mehr Unterstützung für Impfgeschädigte.

Wir tauschen uns in der Gruppe über unsere Erfahrungen im Alltag und der Arbeit aus, geben uns gegenseitig Ratschläge und sind füreinander da, außerdem planen wir gemeinsame öffentliche Aktionen.

Jeden Mittwoch treffen wir uns ab 18 Uhr an den Stufen der Antikensammlung am Königsplatz oder am Odeonsplatz vor dem Tambosi zur "München steht auf" Demo. " Der Treffpunkt wird vorab immer in unserer Telegram Gruppe bekanntgegeben.

Dort halten wir abwechselnd Reden und spazieren gemeinsam durch die Stadt, holen neue Leute dazu und zeigen unser Gesicht.


Wir bei Telegram

Kommentare 4

  • Toll, dass es diese Vernetzungsseite gibt und danke für das Einstellen unserer Gruppe.

    Ich bin auch geimpft und hatte Impfnebenwirkungen, würde das also nie wieder tun. Die Ausgrenzung und menschenverachtende Behandlung der ungeimpften Kollegen geht überhaupt nicht. Wir sind die Pflege, Kollegen und sollten gemeinsam für unseren Berufsstand einstehen.

    • Danke Jasko! Wir sehen das genauso, diese Spaltung muss aufhören! Es wäre wirklich wünschenswert, dass wir unsere Energie bald dafür verwenden können, bessere Arbeitsbedingungen und Anerkennung für unseren Berufsstand zu erreichen und dass ein Impfstatus wieder Privatsache wird und keiner sich dafür rechtfertigen muss. Wir halten zuammen!

  • Ich bin auch als Geimpfte klar und deutlich für die freie Entscheidung 😊

    (Rita)

    • - Wir kritisiert die autoritären und unsolidarischen Coronamassnahmen.

      - Wir dulden die medial geschürte Spaltung, Berufsverbote und Ausgrenzung der sog. 'Ungeimpften', wie jegliche Diskriminierung in keiner Form.

      - Wir sind keine Impf- oder Maskenverweigerer, sondern kritisieren den Umgang damit.

      - Wir leugnen das Virus sowie andere naturwissenschaftliche Erkenntnisse nicht , sondern berufen uns auf Personen wie Kassenärztepräsident Dr. A. Gassen, Prof. A. Kekule (Virologe), H. Streeck (Virologe), K. Stöhr (Virologe), Dr. Mertens (Stiko), F. Pürner (Epidemiologe, Exgesundheitsamtschef), Prof. Chr. Lütge (Wirtschaftsethik, TUM, Exethikrat), Schöfbeck (BKK-Exchef), Lungenfacharzt Dr. Th. Vosshaar, Dr. M. Unnewehr (Chefarzt, Pneumologie und Infektiologie), M. Kulldorff (Epidemiologe, Impfstoffsicherheit, Havard Professor), J.Bhattacharya (Stanford), S. Gupta (Oxford) uvm.

      - Wir lehnen reaktionär oder antisemitisch konnotierte Narrative einer "allmächtigen Verschwörung" ab, da dies zu Menschenfeindlichkeit und/oder Passivität führt.

      - Die versteckte Triage, besonders bzgl. der Kinder, und Impfnebenwirkungen müssen mehr beachtet werden.

      🐾