Gesundheitswesen in Bewegung - Soziales für die Zukunft

Gesundheitswesen in Bewegung - Soziales für die Zukunft



https://gib-soziales.com/


Das Gesundheitswesen befindet sich in der Krise, nicht erst seit Corona. Wie ein Brennglas hat die Pandemie schon lange bestehende Probleme befeuert und zum Eskalieren gebracht. Ihr findet hier anonymisierte Erfahrungsbeiträge, die davon erzählen. Hierbei ist die Pflege – als größte Berufsgruppe im Gesundheitswesen – zwar stark vertreten, aber zu Wort kommen alle Gesundheitsberufe und alle Mitarbeitenden im Gesundheits- und auch manchmal Sozialwesen. Da der Ursprungskanal seit Gründung im April 2021 inzwischen schon weit über 1.000 Beiträge umfasst, stellen wir hier nur eine Auswahl davon zur Verfügung. Wir haben aus den ganzen Beiträgen auch ein E-Book erstellt. Dies findet ihr hier.

Zusätzlich zu den schriftlichen Beiträgen, findet ihr hier Videos, die ebenfalls einen persönlichen Einblick ins Gesundheits- und Sozialwesen geben. Auch aktuelle Aufrufe zu Aktionen, Angebote/Gesuche, Hilfestellung für Probleme werden hier bald zu finden sein.

Diese Seite soll außerdem eine Anlaufstelle für Kollegen aus dem Gesundheitswesen sein, damit ihr euch gegenseitig unterstützt und miteinander vernetzt.

Wir freuen uns, dass ihr hier seid und hoffen ihr findet was ihr sucht.


Interviewreihe


69ed3263d9700bc2351866ec06425700d6e54cf8.jpg

Gesundheitswesen im Gespräch GiB - Interviewreihe
GiB - Gesundheitswesen in Bewegung: Hier findet ihr Interviews mit Menschen aus dem Kanal https://t.me/Gesundheitswesen_in_der_Krise Auf You Tube…

t.me


YouTube


Gesundheitswesen in Bewegung

Die Sicht von Menschen, die tagtäglich in unseren Krankenhäusern, Arztpraxen, Betreuungsdiensten oder anderweitig im Gesundheitswesen arbeiten, ist oft eine…

http://www.youtube.com


Instagram

Login • Instagram


Twitter (Unterstützeraccount)

Unterstützer von Gesundheitswesen_in_der_Krise (@Wir_klaeren_auf) | Twitter


Unterstützer des Kanals Gesundheitswesen in der Krise führen eigenständig und selbstverantwortlich einen Kanal, posten aber auch die anonymen Erfahrungsbeiträge.

Ihr erkennt vertrauenswürdige Unterstützer mit denen wir zusammenarbeiten, an dem eigens für sie erstellten Logo, welches dem Kanal Logo stark ähnelt.

Momentan betrifft das nur Twitter.


Jegliche Seite, Social Media Account etc. der in dieser Liste hier nicht aufgeführt ist, gehört nicht zu uns oder hat die Erlaubnis das Kanal Logo zu benutzen oder in unserem Namen Beiträge zu posten.