Erzieher und Lehrer für Aufklärung


Mein Kanal bei Telegram entstand im April 2021 aus meinem tiefen Wunsch sichtbar zu machen, dass wir nicht alleine sind mit unseren Beobachtungen, Sorgen und Ängsten in der Corona-Krise.


Es ist wichtig , sich all diese Belastungen auch einmal von der Seele reden zu können. Das kann eine reinigende Wirkung haben.


Veröffentlicht werden im Kanal persönliche Berichte und Erfahrungen von Menschen, die mit Kindern arbeiten, also Erzieher, Lehrer, Sozialpädagogen, Kinderpfleger, Schulbegleiter usw.

Unter Kinder fasse ich übrigens die Altersgruppe von der Geburt bis zu Berufsausbildung, also bis ca. 21 Jahre, zusammen. Dann und wann mogelt sich auch mal ein Bericht aus Elternsicht ein.


Die Arbeit von Menschen, die tagtäglich mit Kindern arbeiten, hat sich seit Beginn der Corona-Krise stark verändert und ihre Sicht auf die Dinge wird nicht öffentlich dargestellt.

Dem möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten mit dem Kanal entgegenwirken.

Wenn die eigene Angst und Umsicht vor dem Virus sich in einem normalen Rahmen hält, sehen wir vieles, was den Kindern und mittlerweile auch uns, ihren Betreuern, nicht zuträglich ist.


Nicht jeder traut sich öffentlich seine Erfahrungen zu schildern. Rückschlüsse könnten vielleicht gezogen werden, Äußerungen haben im Einzelfall vielleicht tatsächlich Konsequenzen - so wie zwischenzeitlich bei mir selbst geschehen.


Je mehr aber schweigen, desto weniger wird allen anderen präsent sein, was alles schief läuft und wie vielen anderen es auch so geht wie uns.

Dass diese Berichte anonymisiert veröffentlicht werden hat also nichts mit fehlender Authentizität zu tun, sondern dient dem Schutz der Schreiber vor Angriffen, wie sie heute auf Social Media üblich sind sowie vor arbeitsrechtlichen Konsequenzen.


"Wenn wir sehen, dass wir nicht alleine sind, werden wir als Gruppe vielleicht mutiger und lauter."


(Das war mein Wunsch im April 2021 - und er ist es auch heute noch.)



Die Idee zu meinem Kanal entstand aus der Gruppe "Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung", der ich aus ganzem Herzen für ihre Mithilfe bei der Gründung meines Kanals danke.

Wir wirken bis heute vertrauensvoll zusammen, so auch an der Erschaffung dieses Forums.

Seit Ende November unterstützen mich zwei liebe Menschen als Administratoren, wofür ich in Anbetracht von mittlerweile über 3.200 Abonnenten sehr dankbar bin.


Abonnieren und lesen können übrigens alle Interessierten.

Bitte empfehlt meinen Kanal und dieses Forum überall weiter.


Herzlichen Dank !

Eure Lucky


Telegramkanal